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Reglement 2013

Teilnahmevoraussetzungen sind:

 

 

-Mindestalter 18 Jahre

 

 

-Teilnehmer haben den Weisungen der vom Veranstalter eingestzten Personen Folge zu leisten

 

 

-Diskutieren o.ä. wird nicht toleriert

 

 

REGELN:

 

 

1.Die Startgebühr in Höhe von 35,00€ sind auf das folgende Konto einzuzahlen.

 

 

Kontoinhaber: SpringerDeutsche BankKontonummer: 031 51 01BLZ: 320 700 24Verwendungszweck: (Name des Fahrers)

 

 

 

2.Jeder Fahrer hat einen Streckenposten zu stellen. Der Name des Streckenpostens ist bei der Anmeldung mit anzugeben.Die Anmeldung erfolgt per SMS an folgende Nummer:0173/822 35 74(Inhalt: Name und Adresse des Fahrers, Name des Streckenpostens)

 

 

 

3. Alle Trabis haben sich nur im Fahrerlager, bis zum offiziellen Trainings oder Rennens,

aufzuhalten. Testfahrten außer der Reihe erfolgen nur mit Absprache des Rennleiters und

dessen Anweisungen sind unbedingt Folge zu leisten.

 

4. Test und Versuchsfahrten auf anliegenden Straßen, Wegen und Feldern sind strengstens

untersagt. Der Veranstalter stellt die Strecke laut Zeitplan für freie Trainingsstunden zur

Verfügung.

 

5. Allen Teilnehmern ist der Genuss von Alkohol und Drogen vor dem Rennen untersagt.

Ein alkoholisiertes Antreten zu einem Trainings- oder Wertungslauf führt zur

Disqualifikation.

 

6.Helm ist Pflicht.

 

7. Fahrer, die von der Strecke abkommen, müssen das Rennen an der Stelle fortsetzen, a

welcher die Strecke verlassen wurde, es sei denn , das wieder auffahren auf die Strecke

erfolgt ohne Abkürzung bzw. ohne Wettbewerbsvorteil.

 

8. Nichtwertung:

a) Unerlaubtes Bewegen des Fahrzeuges entgegen der Fahrtrichtung.

b) Mehrfaches Verlassen der Rennstrecke und Abkürzen mit Wettbewerbsvorteil.

 

9. Folgende Teile müssen den original Teilen der DDR entsprechen:

a) Bremsen (original Trommelbremsen des P601)

b) Motor

-Abmaße und Beschaffenheit des Motors haben den Serienzustand zu entsprechen

-Die Verdichtung des Motors ist nicht zu ändern. Der Zylinderkopf muss, wie auch sonst

der gesamte Motor, von außen das Aussehen des original Motors haben

Motoren werden nach den Rennen am Sonntag vom Fachpersonal kontrolliert

c) Getriebe

d) Vergaser (serienmäßiger Trabant- Vergaser)

e) Vollschalldämpfer

f ) ab 2013 werden nur noch original Karossen zugelassen ( umbauten zum PickUp oder das entfernen des Hecks ist nicht mehr zugelassen ).

 

10.Folgende Teile müssen nicht original DDR entsprechen:

Überrollbügel

Fahrersitz

Lenkrad

Batterie

Sicherheitsgurt ( empfohlen wird ein 4 Punktgurt oder wenigstens ein Gurt mit Gurtstraffer )

Reifen ( die Felgen dürfen auch andersherum auf die Nabe montiert werden)

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